Sandra Fäh

(Leitung der Waldspielgruppe Dienstag & Donnerstag)

 

- Ausgebildete Wald-& Spielgruppenleiterin 

- Naturpädagogin 

                                                                               

Ich  habe im Jahr 2012 die Waldspielgruppe gegründet und Leite mit viel Herz und Engagement die Waldspielgruppe Schnäggähüsli.

 

Ich liebe es, die Vielfalt der Natur mit allen Sinnen zu erleben und dies auf spielerische Art den Kindern weiter zu geben.

 

Draussen im Wald zu sein, zu spielen und zu entdecken, erinnert mich immer an meine eigene Kindheit und die schönen, unvergesslichen Momente, welche einem das ganze Leben begleiten. 

Nicole Heiniger 

(Begleitperson & Co. Leitung  Montag & Dienstag)

 

- Waldspielgruppenleiterin i.A

 

 

Mir gefällt es sehr, wenn ich die Zeit mit den Kindern im Wald verbringen kann. Es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich mit den Kinder gemeinsam die Welt der Natur entdecken kann.

 


Leandra Mülli

(Begleitperson & Co. Leitung Montag & Donnerstag)

 

- Ausgebildete Spielgruppenleiterin

 

Ich finde Kinder sollten sich frei ausleben können und sich entfalten und dies in einer Umgebung die das erlaubt. Mein Ziel ist es ihnen dies zu bieten und zu ermöglichen.

 

"Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen. Sondern ihm zu erlauben sich zu offenbaren" Maria Montessori

 

                                                                                  

Jasmin Ramseier

 

Springerin

 

Ausgebildete Fachfrau Betreuung

 i.A zur Naturpädagogin

 

 

 

"Es bereichert mich, die Vielfalt des Waldes in allen Jahreszeiten und Wetterlagen gemeinsam mit den Kindern immer wieder aufs Neue zu entdecken und dabei die positive Energie der Natur zu spüren."

Vera Maria Babey

(Praktikantin  Donnerstag)

 

 

 

 

 

 

"Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit den Kindern im Wald verbringen darf. So viele kleine und grosse Wunder gibt es da zu entdecken, so vieles zu bestaunen und bewundern und mit der Natur zu erleben. All dies mit den Kindern zu teilen, darauf freu ich mich sehr!"

Sybille Schweizer      (Springerin)

Bernadette Oberholzer

(Springerin)



Nicole Hofsetter Lüchinger

(Springerin)

 

- Ausgebildete Kleinkindererzieherin & Hortmitarbeiterin

- Naturpädagogin 

 

 

Ich finde es sehr schön die Kinder im Wald zu beobachten, zu sehen wie sie Raum haben und dieser nach ihren Interessen nutzen können.

 

 

Fortbildungskurse

Untenstehend einige Fortbildungskurse welche die Spielgruppenleiterin, zusätzlich zur Grundbildung, absolviert hat, um Ihr Kind für Neues zu begeistern und auf seiner Entdeckungsreise im Freien zu unterstützen:

Kochen unter dem Blätterdach

Kochkurs, für die Nahrungsversorgung im Freien - keine Angst, es werden keine Maden verspeist : ) die Küche beruht auf bekannter "Hausmannskost".

Spielwerkstatt

Herstellen von Instrumenten, Schmuck, Geschenken aus Naturmaterialien mit Handbohrer und Naturfarben, Ton Verarbeitung im Feuer und vieles mehr...

Filzen im Wald für Kinder im Alter zwischen 3-5 Jahren

Herstellen von Figuren, Gefässen und vielem mehr aus verschieden farbigen Filzmaterialien.