Sandra Fäh

- Ausgebildete Waldspielgruppenleiterin & Spielgruppenleiterin

- Naturpädagogin -Waldkinder Feuervogel

                                                                                  

Ich bin seit 2012 als Waldspielgruppenleiterin tätig. Ich Leite die Waldspielgruppe Schnäggähüsli in Schlieren wie die Waldspielgruppe in Volketswil (Familienzentrum Gries).

 

Draussen im Wald zu sein, zu spielen und zu entdecken, erinnert mich immer an meine eigene Kindheit und die schönen, unvergesslichen Momente, welche einem das ganze Leben begleiten. Ich liebe es, die Vielfalt der Natur mit allen Sinnen zu erleben und dies auf spielerische Art den Kindern weiter zu geben.

 


Nicole Hofsetter Lüchinger

 -Ausgebildete Kleinkindererzieherin & Hortmitarbeiterin

 -Ausgebildete Spielgruppenleiterin

 -Mutter von 2 Kinder

 

Ich finde es sehr schön die Kinder im Wald zu beobachten, zu sehen wie sie Raum haben und dieser nach ihren Interessen nutzen können.

 

 

Sandra Kleiner

- Dipl. Spielgruppenleiterin

- Weiterbildung in Theaterpädagogik, Stimm- und Klangtherapie sowie      Tanz- und Bewegungstherapie                                                                             - Mutter von 3 Kindern

 

 

"Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter." Zitat:Khalil Gibran

 

Als Kind habe ich meine Freizeit oft im Wald und am Bach verbracht und bis heute wunderbare Erlebnisse in Erinnerung. Ich freue mich darauf, nun mit Ihren Kindern zusammen den Wald und seine Bewohner spielerisch zu erkunden, zu entdecken und zu geniessen.

 

Fortbildungskurse

Untenstehend einige Fortbildungskurse welche die Spielgruppenleiterin, zusätzlich zur Grundbildung, absolviert hat, um Ihr Kind für Neues zu begeistern und auf seiner Entdeckungsreise im Freien zu unterstützen:

Spielwerkstatt

Herstellen von Instrumenten, Schmuck, Geschenken aus Naturmaterialien mit Handbohrer und Naturfarben, Ton Verarbeitung im Feuer und vieles mehr...

Kochen unter dem Blätterdach

Kochkurs, für die Nahrungsversorgung im Freien - keine Angst, es werden keine Maden verspeist : ) die Küche beruht auf bekannter "Hausmannskost".

Filzen im Wald für Kinder im Alter zwischen 3-5 Jahren

Herstellen von Figuren, Gefässen und vielem mehr aus verschieden farbigen Filzmaterialien.