Sandra Fäh

(Leitung der Waldspielgruppe)

- Ausgebildete Waldspielgruppenleiterin & Spielgruppenleiterin

- Naturpädagogin -Waldkinder Feuervogel

                                                                                  

Ich bin seit 2012 als Waldspielgruppenleiterin tätig. Ich Leite die Waldspielgruppe Schnäggähüsli in Schlieren wie die Waldspielgruppe in Volketswil.

Draussen im Wald zu sein, zu spielen und zu entdecken, erinnert mich immer an meine eigene Kindheit und die schönen, unvergesslichen Momente, welche einem das ganze Leben begleiten. Ich liebe es, die Vielfalt der Natur mit allen Sinnen zu erleben und dies auf spielerische Art den Kindern weiter zu geben.

 

 


Nora Hawwari

(Dienstag- & Donnerstagmorgen)

- Ausgebildete Spielgruppenleiterin 

- Waldspielgruppenleiterin i.A

- Ausgebildete Kinderyogalehrerin

Der Wald ist für mich ein Ort, wo die (Kinder-)Seele sich entfalten kann. Soviel gibt es zu entdecken, zu erleben und zu lernen!

Die Kinder darin zu begleiten ist für mich eine grosse Freude, da ich selber am liebsten in der Natur, speziell im Wald, bin.

Mit den Kindern einen liebevollen Umgang mit Tieren, Pflanzen, Blumen und Bäumen zu pflegen ist mir dabei ein Herzensanliegen.

Sonja Graf

(Dienstagmorgen)

- Ausgebildete Waldspielgruppenleiterin

- Mutter von 2 Kinder

 

Die Natur war schon als Kind ein grosser Bestandteil von mir, auch mit meiner Grundausbildung als Lanschaftsgaertnerin. Mit den Kindern zusammen den Wald erforschen, achtsam entdecken und das zusammen sein macht mir sehr viel Freude.

 

 

Nicole Hofsetter Lüchinger

(Donnerstagmorgen & Springerin)

 -Ausgebildete Kleinkindererzieherin & Hortmitarbeiterin

 -Ausgebildete Spielgruppenleiterin

-Naturpädagogin - Waldkinder Feuervogel

 -Mutter von 2 Kinder

 

Ich finde es sehr schön die Kinder im Wald zu beobachten, zu sehen wie sie Raum haben und dieser nach ihren Interessen nutzen können.

 

 

Fortbildungskurse

Untenstehend einige Fortbildungskurse welche die Spielgruppenleiterin, zusätzlich zur Grundbildung, absolviert hat, um Ihr Kind für Neues zu begeistern und auf seiner Entdeckungsreise im Freien zu unterstützen:

Spielwerkstatt

Herstellen von Instrumenten, Schmuck, Geschenken aus Naturmaterialien mit Handbohrer und Naturfarben, Ton Verarbeitung im Feuer und vieles mehr...

Kochen unter dem Blätterdach

Kochkurs, für die Nahrungsversorgung im Freien - keine Angst, es werden keine Maden verspeist : ) die Küche beruht auf bekannter "Hausmannskost".

Filzen im Wald für Kinder im Alter zwischen 3-5 Jahren

Herstellen von Figuren, Gefässen und vielem mehr aus verschieden farbigen Filzmaterialien.